Talentia Software bietet Lösungen sowohl als SaaS als auch on-premise an und ist mit über 400 Beschäftigten an 10 Standorten in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Kanada, der Schweiz, Großbritannien und Griechenland vertreten. Das Unternehmen bietet außerdem Lösungen über ein breites Partnernetzwerk in Europa und Südamerika an und erwirtschaftete in 2018 Umsätze von über € 70 Mio.

2016 taten wir uns mit dem Managementteam zusammen und leiteten eine neue Phase für die Gruppe ein. Nach mehreren Jahren, in denen vor allem der Cashflow im Mittelpunkt stand, konzentrierten wir unsere Energie auf Innovation und Wachstum.

Der erste Schritt war die Beschleunigung der R&D-Bemühungen, um das Produktangebot von Talentia zu erweitern und die Wettbewerbsvorteile seiner Lösungen zu stärken. Die Bemühungen sind beträchtlich: auf sie entfallen Zusatzausgaben, die rund einem Viertel des EBITDA entsprechen.

Die nächste Phase des Plans umfasst gezielte Bemühungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, die gerade unternommen werden. Im September 2018 ging Pierre Polette, der frühere CEO von Lexsi, eine erneute Partnerschaft mit uns ein und kam als neuer CEO der Gruppe an Bord, während Viviane Chaine-Ribeiro Chairwoman wurde.

Viviane Chaine-Ribeiro ist für die externe Wachstumspolitik zuständig. Nach der Übernahme von Addedo, einer auf hoch-komplementäre Finanzdienstleistungen und Apps für Unternehmen spezialisierte Schweizer IT-Consultingfirma, im Dezember 2017 setzt Talentia eine aktive Übernahmestrategie in seinen Regionen fort.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.talentia-software.fr/

…and HR software (HR information systems, Payroll, Core HR, Human Capital Management suite).

Talentia Software delivers its solutions both on SaaS and on-premise, operating through 10 offices (France, Italy, Spain, Portugal, Canada, Switzerland, United Kingdom and Greece) staffed with more than 400 employees. The company also provides its solutions through a wide network of channel partners across Europe and South America, with revenues in excess of €70 million in 2018.

In 2016 we partnered with the management team to open a new phase for the group. After several years where cash generation has been the priority, we have focused the energy towards innovation and growth.

The very first move has been the acceleration of R&D efforts, to extend the Talentia product offering and strengthen the competitive advantages of its solutions. The effort is considerable, representing more than 1/4 of Talentia’s EBITDA in additional spending.

The next phase of the plan includes a material effort in sales and marketing, which is in progress. In September 2018 Pierre Polette, former CEO of Lexsi, partnered with us again and joined as new CEO of the group, while Viviane Chaine-Ribeiro became Chairwoman.

Viviane Chaine-Ribeiro is in charge of the external growth policy. Following the acquisition in December 2017 of Addedo, a Swiss-based IT consultancy firm specialized in highly-complementary corporate finance services and applications, Talentia pursues an active acquisition strategy across its geographies.

More information about the company www.talentia-software.fr/