Argos Wityu schützt Mitarbeiter, Investoren und Partner

19/03/2020 – Manifest

19. März 2020 – Argos Wityu schützt in der aktuellen Krisensituation seine Mitarbeiter, Investoren und Partner. Dank der Organisationsstruktur und technischer Ressourcen kann unser Unternehmen wie gewohnt arbeiten.

• Unsere Infrastruktur und Systeme sind so ausgelegt, dass im Falle einer Krisensituation die Geschäftskontinuität sichergestellt ist und allen Anforderungen entsprochen werden kann.
  • Wir haben bereits Ende Januar erste Schritte unternommen, als sich eine mögliche Ausweitung der Pandemie in Europa abzeichnete. Ein spezielles Covid-19-Response-Team wurde aufgestellt, das die Lage kontinuierlich beobachtet, entsprechende Maßnahmen einleitet und frühzeitig über Neuigkeiten informiert.
  • In diesem Kontext wurden unsere Standorte nach und nach auf eine ortsungebundene Arbeitsorganisation umgestellt, die letzten am 12. März, also noch bevor dies von Regierungen angeordnet wurde.
  • Unsere Remote-Technologie stellt alle geschäftskritischen Ressourcen für eine ortsungebundene Arbeit bereit. So gewährleisten wir, dass bei Argos Wityu auch unter diesen schwierigen Umständen alles wie gewohnt funktioniert.

In den vergangenen dreißig Jahren haben wir immer wieder auch schwierige Zeiten erlebt. Diese Erfahrung macht uns heute, in Verbindung mit der Kompetenz unserer Teams, stark. Mehr denn je möchten wir dabei unserer Zielsetzung treu bleiben: Wir unterstützen unsere Portfolio-Unternehmen dabei, sich an besondere Situationen anzupassen und finanziell und wirtschaftlich gesund zu bleiben.

In den Unternehmen bereiten sich die Teams mit ihren jeweiligen Geschäftsführungen ebenfalls mit großem Engagement für die anstehende Zeit vor. Wir tun unser Bestes, um den Managementteams zur Seite zu stehen – beratend, durch den Austausch von Erfahrungen und mit fachlicher Unterstützung. Wir möchten ihnen helfen, ihre Unternehmen bestmöglich zu schützen.

Das Vertrauen der Unternehmer und Investoren ist unser wertvollstes Gut. Dessen sind wir uns bewusst, und wir werden sie nicht enttäuschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Pierre Di Benedetto, Louis Godron, Frank Hermann, Karel Kroupa, Gilles Lorang und Gilles Mougenot,
Managing Partners

Communications Director

Über Argos Wityu
Argos Wityu ist ein unabhängiger europäischer Investmentfonds, der Unternehmen beim Eigentümerwechsel unterstützt. Argos Wityu hat bereits mehr als 80 Unternehmer begleitet. Die Investmentstrategie ist insbesondere auf komplexe Vorgänge ausgerichtet. Der Fonds legt den Fokus auf Transformation, Wachstum und eine enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams. Argos Wityu übernimmt Mehrheitsbeteiligungen und investiert jeweils zwischen 10 und 100 Mio. Euro Eigenkapital. Argos Wityu verfügt über 30 Jahre Erfahrung und verwaltetet ein Vermögen von mehr als 1 Mrd. Euro. Der Fonds ist in Brüssel, Frankfurt, Genf, Luxemburg, Mailand und Paris präsent.