Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von gut € 90 Mio. (davon 45% außerhalb Frankreichs) mit dem Betrieb von drei Produktionsstandorten in Frankreich und Großbritannien, sowie mit Tochtergesellschaften in Europa und den USA.

Dank erstklassiger Produktqualität, Innovation und exzellentem Service konnte La Compagnie des Desserts über 15.000 professionelle Kunden in ganz Europa überzeugen.

Im Dezember 2016 übernahmen wir einen Mehrheitsanteil an La Compagnie des Desserts und brachten mit der Übernahme der britischen Destiny Foods-Gruppe gleichzeitig eine erste externe Wachstumsetappe zum Abschluss.

Die früheren Manager wollten sich zurückziehen und deshalb investierten wir gemeinsam mit einem neuen Managementteam im Rahmen eines Management Buy-Ins (MBI) mit überschaubarem Fremdkapital. Unser gemeinsames Ziel besteht darin, die notwendigen personellen und finanziellen Mittel aufzuwenden, um die Position der Gruppe als Marktführer in ihrem Segment zu stärken.

Das Wachstum beschleunigte sich dank der Innovation und der operativen Performance. Neue Initiativen wurden unlängst gestartet, um die Expansion weiter voranzubringen: die Verbrauchermarke „Artisan Givré“ und die Entwicklung eines Franchise-Netzwerks unter der Marke, Louise“.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.compagniedesdesserts.com

The Group generates revenues above €90m (45% outside of France) through the operation of three manufacturing plants in France and in the UK, as well as with subsidiaries across Europe and USA.

Premium product quality, innovation and service excellence have enabled La Compagnie des Desserts to attract over 15,000 professional customers across Europe.

Our funds have invested a majority stake in La Compagnie des Desserts’ capital in December 2016, and at the same time completed a first external growth step with the takeover of the UK group Destiny Foods.

The former managers wanted to retire and so we invested alongside a new management team in a management buy-in (MBI), with very limited leverage. Our joint purpose is to bring the necessary human and financial resources to strengthen the Group’s position as a leader in its market.

Growth has accelerated thanks to innovation and operational performance. New initiatives were added recently to further foster expansion: the “Artisan Givré” consumer brand and a franchising network development under the “Louise” brand.

More information about the company www.compagniedesdesserts.com