Mirco Dilda

Mirco Dilda

Mirco Dilda

Mirco trat dem Mailänder Büro von Argos Wityu im Jahr 2000 bei.

Mirco leitete die Transaktionen der Odonto Gruppe (Zahn-Service und Innovation) und Bip (Business Integration) in 2014. Im Jahr 2012 verkaufte er das Unternehmen Bellco, welches von der börsennotierten Sorin Group im Jahr 2008 gekauft wurde. In 2010 leitete er den MBO von Termoindustriale (Kraft-Wärme-Kopplungsanlage). Zuvor war er auch bei den Transaktionen von Italmatch (Flammschutzmittel) und Sparco (Rennsport Marke) involviert.

Vor seinem Eintritt bei Argos Wityu hat Mirco für die Banca Popolare di Milano (BPM) gearbeitet, wo er in der Strukturierung und Finanzierung von LBO-Transaktionen sowie im Aufbau eines länderspezifischen Private Equity Funds involviert war.

Mirco ist ein Absolvent der Bocconi-Universität (cum laude), wo er Wirtschaft, Finanzen und Betriebswirtschaft studierte. Er ist auch der Autor mehrerer Artikel über die Private Equity Industrie und gibt Vorlesungen an der Universität Cà Foscari und leitet von der AIAF (der italienischen Vereinigung für Aktienanalyse) organisierte Kurse. Des Weiteren hält er Vorlesungen eines Masters Programms welches von der Borsa Italiana organisiert wird, sowie an der Politecnico di Milano, LIUC University (Castellanza) und Centro Studi Bancari (Lugano).

Share Button

Mirco Dilda

Mirco Dilda

Mirco Dilda

Mirco joined the Milan office of Argos Wityu in 2000.

Recently, he has led the 2014 transactions of Odonto Group active in dental service and innovation and Bip active in business integration. In 2012, he sold Bellco, the renal care business purchased from the listed Sorin Group in 2008. He led the MBO of Termoindustriale (co-generation power plants) in 2010. Previously, he was also involved in Italmatch (flame retardant) and Sparco (racing brand).

Prior to joining Argos Wityu, Mirco has worked for Banca Popolare di Milano (BPM), where he was involved in structuring and financing LBO transactions as well as in the set-up of a country specific Private Equity Fund.

Mirco is a graduate cum laude of Bocconi University, where he studied economics, finance and business administration. He is also the author of several articles on private equity and lectures at Cà Foscari University, as well as courses organised by AIAF (the Italian Association of Financial Analysts) and masters organised by Borsa Italiana (the Italian Stock Exchange), Politecnico di Milano, LIUC University (Castellanza) and Centro Studi Bancari (Lugano).

Share Button