Mit seinem umfassenden Produktsortiment deckt Salvia den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Die langjährige Erfolgsbilanz und das Fachwissen des Teams ermöglicht es Salvia, alle Arten von Kunden zu bedienen: private Immobilienentwickler, Vermögensverwalter, örtliche Behörden sowie soziale Wohnungsbauträger.

 

Argos Wityu investierte in Salvia im Rahmen eines Carve-out aus der Sage-Gruppe in 2013 (neben iCar) in Kooperation mit dem Managementteam von Salvia um Françoise Farag. Seitdem unterstützen wir das organische und externe Wachstum von Salvia. Besonderes Augenmerk legen wir auf Innovation, die Ausweitung des Produktsortiments, Qualität und Kundenbetreuung. Wie so oft sind die R&D-Investitionen unmittelbar nach dem Zukauf deutlich gestiegen: ein kleiner vorläufiger Tribut auf EBITDA-Ebene mit großer Wirkung auf den Umsatz einige Jahre später.

 

Zur weiteren Ergänzung seines Angebots erwarb Salvia im Jahr 2016 SRCI, eine Software-Fachfirma für die Digitalisierung von Bewegungen und Verfahren, sowie im Jahr 2018 Alteva, den Anbieter einer Managementsoftware für computergestützte Wartung.

 

Die Gruppe beschäftigt aktuell 160 Mitarbeiter an sechs Standorten in Frankreich und bedient über 10.000 Nutzer.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.salviadeveloppement.fr

…With a comprehensive range of products, Salvia covers the entire lifecycle of real estate property. The long track record and expertise of its teams allow Salvia to serve all types of customers – private real estate developers, asset managers, local authorities as well as social landlords.

Argos invested in Salvia in a carve-out from the Sage Group in 2013 (alongside I’’Car), in partnership with Salvia’s management team led by Françoise Farag. We have been supporting Salvia’s organic and external growth since then. Strong focus has been put on innovation, extension of the product range, quality and customer support. As is often the case when we invest, investment in R&D increased significantly right after the acquisition – a small initial toll on EBITDA, for a great impact on sales in later years.
To further complete its offering, Salvia acquired SRCI in 2016, a specialist in software for digitalization of flows and processes, and in 2018 Alteva, a computerized maintenance management software provider.

The group now employs 160 people across six offices in France and serves more than 10,000 users.

More information about the company www.salviadeveloppement.fr